Wenn Sie Teil der wachsenden Apple-Fangemeinde sind und AirPods wirklich mögen, sind Sie gespannt auf die neuen AirPods 4. In diesem Artikel besprechen wir alle Gerüchte und Vermutungen zu den Apple AirPods 4. Los geht's!
Tipps: Überprüfen Sie bei Bedarf die Silikonhülle für ESR AirPods 4 mit MagSafe .
Erscheinungsdatum der AirPods 4
Es gibt Gerüchte, dass neue AirPods entweder Ende dieses Jahres (September oder Oktober) oder Anfang nächsten Jahres 2025 auf den Markt kommen.
Veröffentlichungsdatum | |
AirPods 4. Generation | 10. September 2024, zusammen mit dem iPhone 16 (geschätzt) |
AirPods 3. Generation | 18. Oktober 2021 |
AirPods 2. Generation | 20. März 2019 |
AirPods 1. Generation | 7. September 2016, zusammen mit dem iPhone 7 |
Dem Trend folgend, veröffentlichte Apple 2016, 2019 und 2021 neue Versionen der AirPods. Dies deutet darauf hin, dass es für Apple an der Zeit ist, eine neue AirPod-Generation vorzustellen. Die nächsten AirPods könnten im September erscheinen, möglicherweise zeitgleich mit dem neuen iPhone 16. Einige Experten glauben, dass die Einführung der AirPods Gen 4 die bisher größte sein wird.
AirPods 4 Preis
Gerüchte aus der Tech-Branche deuten darauf hin, dass die vierte Generation der AirPods ein zweistufiges Preismodell einführen könnte. Wir können auf die Einführung einer günstigeren Option sowie einer Premium-Variante mit Geräuschunterdrückung hoffen, die ein breiteres Publikum anspricht.
Angesichts der aktuellen Preise der AirPods 3 von 179 US-Dollar und der AirPods Pro 2 von 249 US-Dollar ist es logisch anzunehmen, dass der Preis der kommenden Premiumversion der AirPods 4 knapp unter 249 US-Dollar liegen wird, also bei etwa 200 US-Dollar.
AirPods 4 Design
Obwohl Apple noch keine offizielle Ankündigung gemacht hat, deuten Spekulationen darauf hin, dass die AirPods 4 keine größeren Designänderungen aufweisen werden. Es wird erwartet, dass die neue Generation Elemente der AirPods 3 und AirPods Pro 2 vereint. Die bekannte Ästhetik bleibt erhalten, und es werden Verbesserungen bei der Passform erwartet. Wir hoffen außerdem, dass die Ohrhörer austauschbare Ohrstöpsel oder eine aktive Geräuschunterdrückung bieten. Auch die klassische weiße Farbe der Apple-Produkte wird voraussichtlich unverändert bleiben, für die AirPods 4 sind keine neuen Farboptionen vorgesehen.
AirPods 4 Funktionen
Bislang gibt es keine konkreten Informationen, Leaks oder glaubwürdigen Gerüchte zu den Funktionen der kommenden AirPods 4. Viele Fans hoffen auf eine Lautstärkeregelung in den Touch-Bedienelementen der Ohrhörer, ähnlich wie sie 2022 bei den AirPods Pro 2 eingeführt wurde. Es gibt jedoch keine hundertprozentige Sicherheit oder Beweise dafür, dass dies bald passieren wird. Quellen wie Gurman haben angedeutet, dass zukünftige AirPods über Temperatursensoren verfügen könnten, aber es ist unklar, ob diese Funktion bereits bei den AirPods 4 oder der nächsten Generation der AirPods Pro enthalten sein wird. Eine wahrscheinliche Änderung ist jedoch die Umstellung auf ein USB-C-Ladecase gemäß den EU-Anschlussvorschriften. Apple hat bereits damit begonnen, USB-C in seine Flaggschiffprodukte zu integrieren, daher sollte dieser Übergang nicht überraschen.
Akkulaufzeit der AirPods 4
Die Apple AirPods 4 überzeugen mit einer beeindruckenden Akkulaufzeit und bieten Nutzern bis zu 5 Stunden Hörzeit oder 3 Stunden Sprechzeit mit einer einzigen Ladung. Zudem reichen 15 Minuten Ladezeit im Case für bis zu 3 Stunden Hörzeit oder 2 Stunden Sprechzeit. So bleiben Sie stets in Verbindung und unterhalten sich ohne Unterbrechung.
AirPods 4 Hülle
Quellen zufolge werden die kommenden AirPods 4 in zwei Versionen erhältlich sein, beide mit einem neu gestalteten Ladecase, das USB-C-Laden unterstützt. Die Premium-Version der AirPods 4 wird mit einem verbesserten Ladecase mit Lautsprechern für eine bessere Integration mit der „Wo ist?“-App geliefert.
Verfügen AirPods 4 über eine Geräuschunterdrückung?
Die kommenden AirPods 4 werden in zwei verschiedenen Versionen erhältlich sein. Das teurere Modell verfügt über die Geräuschunterdrückungstechnologie, ein beliebtes Feature der Pro- und Max-Modelle. Wichtig zu beachten ist, dass nicht alle AirPods-Modelle über Geräuschunterdrückungstechnologie verfügen. Die AirPods Pro und AirPods Max verfügen über eine aktive Geräuschunterdrückung, die Außengeräusche aktiv ausblendet. Diese Modelle bieten außerdem zusätzliche Modi wie den Transparenzmodus und die Aus-Funktion, mit denen Nutzer ihr Hörerlebnis an ihre Umgebung anpassen können.
Sind AirPods 4 wasserdicht?
Apple AirPods sind nicht vollständig wasserdicht, verfügen aber über verschiedene Wasserbeständigkeitsstufen, die sie ideal für Aktivitäten wie Sport oder einen leichten Regenschauer machen. Wichtig zu beachten: Sie sind nicht für den Einsatz beim Wassersport oder unter der Dusche vorgesehen.
Soll ich auf AirPods 4 warten?
Die AirPods 4 werden die aktuellen AirPods 3 zweifellos übertreffen. Dank des H2-Chips könnten die AirPods 4 Verbesserungen bei Klangqualität und Akkulaufzeit bieten, sodass es sich lohnen könnte, mit dem Kauf zu warten, bis sie verfügbar sind. Ein genaues Erscheinungsdatum für die AirPods 4 wurde jedoch noch nicht offiziell bekannt gegeben. Obwohl mit einer Verfügbarkeit Ende 2024 gerechnet wird, ist dieses Datum noch recht weit entfernt. Wenn Sie bereits die vorherige AirPods-Generation besitzen und kein sofortiges Upgrade benötigen, kann es sich lohnen, noch zu warten. Sollten sich Gerüchte bewahrheiten und die AirPods 4 ähnliche oder identische Funktionen wie die AirPods Pro 2 bieten, könnte es sich lohnen, auf die Veröffentlichung zu warten.
Wird es dieses Jahr AirPods Pro 3 geben?
Der voraussichtliche Startzeitraum für die AirPods Pro 3 wird voraussichtlich Ende 2024 oder möglicherweise im Herbst 2025 liegen, entsprechend Apples üblichem Veröffentlichungsplan für die AirPods Pro. Sollten die AirPods Pro 3 in diesem Jahr erscheinen, dürften sie voraussichtlich zwischen September und Oktober 2024 erhältlich sein. Dennoch gibt es laut einem Bericht von Mark Gurman Spekulationen, dass sich der Release auf 2025 verschieben könnte.