Jedes Jahr, sobald der Herbst naht, ist die Veröffentlichung eines neuen iPhones eine berechtigte Erwartung. 2022 wird Apple die Funktionen seines erwarteten iPhone 14 aufgrund der Konkurrenz durch Googles Pixel 7 und Samsungs S22 Ultra wahrscheinlich erweitern. Es gibt bereits Gerüchte über das mögliche Design, den Erscheinungstermin, den Preis und weitere Funktionen. Werfen wir also einen Blick auf alles, was aktuell über dieses kommende Flaggschiff bekannt ist.
Gerüchte zum Design des iPhone 14 Pro
Zu den Änderungen, die das iPhone 2022 mit sich bringt, gehört der Verzicht auf die Display-Notch seiner Vorgänger. Während das Standard-iPhone 14 möglicherweise noch über die Notch verfügt, wird die Pro Max-Version zwei kleine Aussparungen haben – eine, die einer Pille für Face ID ähnelt, während die Punch-Hole die Frontkamera beherbergt. Dieses Leck wurde von Ross Young, einem Display-Analysten, bestätigt, während die chinesische Social-Media-Website Weibo die Größe der Punch-Hole auf 5,631 mm beziffert.
Von weitem unterscheidet sich das Design des iPhone 14 Pro Max kaum von seinem Vorgänger. Aufgrund der leicht erhöhten Wölbung um die Kamera passen die Hüllen des iPhone 13 Pro jedoch nicht zu den 14er-Modellen. Aus denselben Gründen dürften die Kanten des kommenden iPhones runder sein als die des 13 Max. Leaks zufolge sollen diese runderen Kanten den hervorstehenden Kamera-Arrays Platz bieten.
Was die Größe betrifft, so besagen Gerüchte, dass das iPhone 14 Pro ein 6,1-Zoll-Display haben wird, während das iPhone 14 Pro Max 6,7 Zoll groß sein wird. Ein iPhone 14 mini wird es aufgrund der geringen Nachfrage nach dem iPhone 13 mini nicht geben. Ein Bild aus der Lieferkette, das alle Modelle des iPhone 14 zeigt, bestätigt diese Displaygröße, indem es zeigt, dass sowohl das iPhone 14 Pro als auch das Standard-iPhone die gleiche Größe haben werden.
Basierend auf den verfügbaren Details gehen wir davon aus, dass das iPhone 14 Pro 147,46 mm hoch und 71,45 mm breit sein wird. Gerüchten zufolge erwarten wir eine Dicke von etwa 7,85 mm. Wie die schematische Darstellung unten zeigt, ähnelt es dem iPhone 13 Pro.
Farben
Fashionistas können sich auf ein iPhone 14 Pro Max freuen, das lila oder eine andere Nuance sein könnte, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Die Farbe ändert ihren Farbton je nach Umgebungslicht. Daher wird es für alle mit anderen Farbvorlieben nicht viele Optionen geben.
Ein weiteres unbestätigtes Leck eines chinesischen Apple-Anhängers besagt, dass das iPhone 14 Pro neben dem viel gemunkelten Dunkelviolett auch in den Farben Silber, Graphit und Gold erhältlich sein könnte. Was sich letztendlich herausstellt, wird sich in einigen Monaten zeigen.
ProMotion -Display und Always-On
Display-Analyst Ross Young deutete an, dass das iPhone 14 Pro Max über die 120-Hz-ProMotion-Display-Technologie verfügen wird. Leaks zufolge wird das günstigere iPhone 14 diese Funktion nicht haben, das teurere iPhone 14 Pro Max und die Pro-Version werden diese Technologie jedoch aufweisen.
Das iPhone 14 Pro verfügt ebenfalls über ein Always-On-Display, das es Nutzern ermöglicht, wichtige Details auf ihren Sperrbildschirm-Widgets zu sehen. Dank iOS 16, auf dem das Smartphone läuft, sind Kalenderereignisse, Wetter, Erinnerungen und Fitnessinformationen jederzeit sichtbar, selbst im Ruhezustand.
Macrumors prognostiziert, dass die Always-On-Funktion des iPhone 14 Pro Max der der Apple Watch ähneln wird. Nutzer können Tag, Monat, Uhrzeit und ungelesene Benachrichtigungen sehen. Das Betriebssystem dunkelt das Hintergrundbild ab, wenn es nicht aktiv ist, um den Akku zu schonen.
Die Gerüchte um den USB-C-Anschluss
Viele Quellen behaupten, dass das iPhone 14 Pro Max bald über einen USB-C-Anschluss verfügen könnte. Sollte dies der Fall sein, würde dies das Lightning-Kabel ersetzen und möglicherweise die Ladegeschwindigkeit verbessern. Fast alle Apple-Geräte verfügen mittlerweile über einen USB-C-Anschluss, was die Datenübertragung erleichtert.
Der chinesische Analyst Ming-Chi Kuo glaubt, dass Apple zwar tatsächlich auf USB-C umsteigen wird, dies aber möglicherweise erst Ende 2023 geschehen wird. Zwar scheint Europa auf dem Weg zu sein, diese Konnektivität als Standard für Telefone zu übernehmen, doch Kuo deutete an, dass Apple es nicht eilig habe, dies umzusetzen.
Was ist mit den Kameras?
Alles deutet darauf hin, dass Apple in Sachen Kamera für sein iPhone 14 Pro Max Großes plant. Der größte Leak besagt, dass dieses Großbildgerät wahrscheinlich eine 48-MP-Hauptkamera mit verbessertem Objektiv für mehr Bildausschnitte haben wird. Bloombergs Mark Gurman, Kuo und andere Apple-Experten bestätigten dies, was dies zu einer großen Chance macht.
Neben der Rückkamera plant Apple auch ein umfangreiches Upgrade der Frontkameras. Laut Kuo können wir ein iPhone 14 Pro Max mit besserer Blende und einem verbesserten Porträtmodus bei FaceTime und beim Fotografieren erwarten. Die Rückkamera wird wie beim iPhone 13 Pro Max ebenfalls über ein Dreifachobjektiv verfügen, wobei Größe und Durchmesser deutlich größer sein dürften.
Preis und Erscheinungsdatum
Das iPhone 14 Pro Max wird in jeder Hinsicht teurer sein als sein Vorgänger. Analysten gehen zwar von einem Preisanstieg von 100 US-Dollar aus, doch selbst dann könnte es günstig bleiben. Denn sollten die Gerüchte über die 48-MP-Hauptkamera und den 2-TB-Speicher stimmen, könnte Apple den Preis auf über 100 US-Dollar anheben. Doch wenn Apple dieses Produkt erfolgreich verkaufen will, muss es laut Jeff Pu beim Preis etwas nachlassen.
Sofern es keine unerwarteten Verzögerungen gibt, ist der 13. September nach Ansicht vieler Analysten der einheitliche Termin für die Ankündigung des neuesten iPhones durch Apple. Und nach bisherigen Veröffentlichungsmustern wird das Gerät etwa zwei Wochen nach seinem Erscheinungstermin verfügbar sein.
Batteriekapazität
Mit der Erwartung eines robusteren und effizienteren A16 Bionic-Chipsatzes erwarten wir eine zusätzliche Verbesserung im Akkubereich des iPhone 14 Pro Max. Viele Enthusiasten erwarten mindestens 5000 mAh oder mehr, die für über 12 Stunden Dauerbetrieb ausreichen.
iPhone 14 Pro Max: Ausstattung und Fazit
Natürlich können wir nicht alle Gerüchte über dieses mit Spannung erwartete Gerät vollständig wiedergeben. Da 5G die neueste Technologie für Datenkonnektivität ist, erwarten wir, dass das 14 Pro Max von Apple diese Technologie unterstützt.
In wenigen Tagen ist September, und alle Kontroversen, Spekulationen und Wünsche rund um Apples iPhone 14 Pro Max werden sich entweder erfüllen oder nicht. Wir werden diese Seite aktualisieren, sobald es bis dahin größere Updates gibt. Sie können also jederzeit wieder vorbeischauen, um die neuesten Informationen zu erhalten.