Hallo liebe Leser! Wenn du dich fragst, ob das iPad Air 4 das Upgrade wert ist, bin ich hier, um dich auf einen tiefen Einblick in das neueste iPad Air-Angebot von Apple mitzunehmen und zu fragen, ob du dir eines besorgen solltest, wenn du derzeit ein iPad Air 3 besitzt.
Als Apple seine September-Veranstaltung in diesem Jahr ankündigte (die normalerweise zur Markteinführung der neuesten iPhones genutzt wird), war den Leuten der Slogan „Time Flies“ schnell aufgefallen.
Die meisten gingen davon aus, dass Apple eine neue Apple Watch auf den Markt bringen würde, da sich die neue Aufstellung von iPhone in diesem Jahr verzögert hat, was mit dem Zeitbezug zusammenhängt.
Während dies geschah, gab es auch neue iPads, die in der Technologiebranche zum Gesprächsthema geworden sind. Wirf einen Blick auf diesen Beitrag , in dem Adam über die 10 größten Momente der Apple WWDC 2020 spricht.
Aber zurück zum iPad Air 4. Es gibt ziemlich viele Unterschiede zwischen dem 2020 iPad Air 4 und dem 2019 iPad Air 3. Lass es uns in ein paar Kategorien unterteilen.
Design
Das neue iPad Air 4 verfügt über ein Design, das dem iPad Pro ähnlicher ist als ein Standard-iPad. Das Air 4 besticht durch ein atemberaubendes und schlankeres Design mit flachen Kanten und ohne seitlichen Rahmen. Das von Kante zu Kante verlaufende Display verleiht ihm einen sehr modernen Look, der weit von dem des Air 3 entfernt ist.
Ich finde es toll, dass sich die Touch-ID-Taste am oberen Rand des iPad befindet und es auf dem Gerät keine Home-Taste mehr gibt. Der USB-C-Anschluss ist ein Upgrade, das natürlich auch bei den neuen iPads erwartet wurde.
Vergleich das mit dem iPad Air 3, das den früheren iPad-Designs sehr ähnlich sieht. Es weist die charakteristischen abgerundeten Kanten und den dicken Rahmen auf. Außerdem hat es einen physischen Home-Geschmack auf seiner unteren Hälfte.
Das iPad Air 3 wird mit einer 3,5-mm-Kopfhörerbuchse geliefert und verwendet einen Lightning-Anschluss zum Laden des Geräts.
In Bezug auf die Displaygröße ist das iPad Air 4 mit einem 10,9-Zoll-Display etwas größer als das 10,5-Zoll-Display des iPad Air 3.
iPad Air 4
- Kante zu Kante Display
- Flache Kanten
- USB-C Anschluss
- Keine Kopfhörerbuchse
- Touch-ID zur Seite
- 9-Zoll-Display
iPad Air 3
- Dicker Rahmen
- 5-Zoll-Display
- 5 mm-Kopfhörerbuchse
- Lightning Anschluss
- Touch-ID ist die Home-Taste auf der Unterseite
Anzeige
Das iPad Air 4 ist mit einem verbesserten 10,9-Zoll-Display mit 2360 x 1640 Pixeln ausgestattet und ist damit ein verbesserter Nachfolger des iPad Air 3, das über ein Display mit 2224 x 1668 Pixeln verfügt.
Beide Modelle unterstützen das True Tone Display von Apple.
Leistungen
Natürlich ist zu erwarten, dass, obwohl das iPad Air 3 nur ein Jahr älter ist als das iPad Air 4, die Leistung des letzten einige gravierende Fortschritte aufweisen wird. Wie üblich enttäuschte Apple nicht.
Das iPad Air 4 ist mit dem bis dato fortschrittlichsten und verfeinertesten Chip des Unternehmens ausgestattet – dem A14 Bionic. Damit ist das neue iPad Air 4 im Jahr 2020 erheblich schneller als das iPad Air 3 (das einen A12 Bionic-Chip hat), fast 40 Prozent schneller, wenn man den Statistiken von Apple Glauben schenken darf.
Auch für Gamer und Redakteure ist das iPad Air 4 eine fantastische Neuerung, denn es verfügt über eine 30 Prozent schnellere Grafikverarbeitung im Vergleich zum iPad Air 3.
iPad Air 4
- Ausgestattet mit dem A14 Bionic-Chip
- 40 % schneller als das iPad Air 3
- 30 % schnellere Grafikverarbeitung als das iPad Air 3
K ame ra
Jedem ist aufgefallen, wie sehr das 2020 iPad Air 4 einem iPad Pro ähnelt. Eine der weiteren Ähnlichkeiten zwischen dem neuen iPad Air 4 und dem iPad Pro sind die Kameras, die sie besitzen.
Das iPad Air 4 verfügt über eine Kamera mit 12 Megapixeln, die atemberaubende 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann.
Vergleicht man das mit dem iPad Air 3, so verfügt das ältere iPad über eine schwächere Kamera mit 8 Megapixeln, die 1080p-Video mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann.
Die Frontkameras sowohl des iPad Air 4 als auch des iPad Air 3 sind einander sehr ähnlich, und Apple hat kein sehr auffälliges Upgrade für die Selfie-Kamera entwickelt.
Abgesehen davon ist das neue iPad Air 4 ein großes und besseres Upgrade, wenn man die Hauptkamera auf dem iPad häufig verwendet.
iPad Air 4
- 12-Megapixel-Kamera
- 4K-Video
- 60 Bilder pro Sekunde
iPad Air 3
- 8-Megapixel-Kamera
- 1080p-Video
- 30 Bilder pro Sekunde
Zu hören & darüber hinaus Merkmal e
Eines der wichtigsten und sofort erkennbaren Upgrades des iPad Air 4 ist die Unterstützung des Apple Pencil 2 , die zuvor nur für die iPad Pro-Versionen verfügbar war.
Natürlich unterstützt das iPad Air 3 nur den originalen Apple Pencil der ersten Generation.
Wenn Sie auch ein professioneller/studentischer Benutzer des iPad sind und es für Zeichnungen oder Design verwenden, ist das iPad Air 4 ein definitives Upgrade.
Anmerkung: Wenn du das Beste aus deinem Apple Pencil herausholen möchtest, hier ist etwas , das ich zu diesem Thema geschrieben habe.
Das iPad Air 4 ist auch mit Apples Magic Keyboard kompatibel, etwas, das es für das iPad Air 3 nicht gibt.
iPad Air 4
- Apple Pencil 2
- Magische Tastatur
iPad Air 3
- Unterstützt Apple Pencil 2 nicht
- Unterstützt Magic Keyboard nicht
Solltest du ein Upgrade auf das iPad Air 4 durchführen?
Um ganz ehrlich zu sein: Wenn Geld keine große Rolle spielt, gibt es nicht den geringsten Zweifel daran, dass das iPad Air 4 das Upgrade auf jeden Fall wert ist, auch wenn du das iPad Air 3 derzeit nicht besitzt.
Wenn du ein iPad kaufen möchtest und den Kauf des iPad Air 3 in Erwägung ziehst, weil es weniger kostet, überlege dir, wofür du das Gerät einsetzen willst und auch, wie oft du dein iPad nutzen willst.
Wenn du es quasi als Ersatz für einen Laptop verwenden möchtest, würde ich das iPad Air 4 auf jeden Fall empfehlen. Die CPU-Leistung des A14 Bionic-Chips, die Kamera, das Gesamtdesign – egal, womit man das iPad Air 4 mit dem iPad Air 3 vergleicht, das neuere Air 4 schneidet am besten ab.
Wenn du das iPad jedoch nur zum Anschauen von Netflix, zum Lesen eines E-Books und zum Antworten auf gelegentliche E-Mails verwendest, kannst du das iPad Air 3 kaufen, das zu einem günstigeren Preis angeboten wird.
Die Unterschiede zwischen dem iPad Air 4 und dem iPad Air 3 sind krass, und die beiden Geräte sind wie Tag und Nacht. Wenn Sie den Preisunterschied von 100 Euro leisten können, besorgen Sie sich das iPad Air 4, es ist das bessere Gerät von beiden.
Außerdem ein kurzer Ratschlag: Schütz dein iPad von Anfang an. Hier und hier findest du einige großartige Schutzoptionen von ESR.