Dabei handelt es sich keineswegs um eine Debatte, sondern lediglich um einen Vergleich, der Sie über die zu beachtenden Dinge aufklärt und Ihnen letztendlich bei der Entscheidungsfindung hilft, wenn Sie ein Upgrade durchführen möchten.
Wenn es um Apple-Produkte geht, sollten Sie nicht einfach nur die Beine überkreuzen und mit dem Finger auf das Produkt zeigen, das Sie kaufen möchten. Sonst würden Sie sich, wenn Sie verstehen, für „schick“ statt „schick plus gewünschte Auswahl“ entscheiden.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihr gewünschtes Produkt nicht kaufen können. Im Gegenteil, tun Sie genau das (nehmen Sie Platz und schlagen Sie die Beine übereinander), wenn Sie diesen Artikel lesen möchten.
Ich habe die Dinge vereinfacht, indem ich Ihnen die Unterschiede zwischen dem iPad 7 und dem iPad 8 auf den Punkt gebracht habe und Sie auch bei Ihrer Entscheidung unterstützt habe.
Während ich an meinem Saft nippe und meine gerade gelieferte Pizza esse, möchte ich Sie bitten, genau aufzupassen, was ich Ihnen gleich erzählen werde, und damit meine ich, zwischen den Zeilen zu lesen – es würde sich auf jeden Fall lohnen!
Genießen!
Um Ihre Verwirrung zunächst zu zerstreuen: Das iPad 7 ist auch als das Basis-iPad 2019 bekannt, während das iPad 8 auch als das 10,2-Zoll-Basis-iPad 2020 bezeichnet werden kann.
Haben Sie schon einmal etwas davon gehört oder gesehen? Nun, das ist so ziemlich derselbe Name, den sie tragen, und das ist ein guter Ausgangspunkt.
Jetzt fragst du dich: Bist du sicher, dass sie nicht gleich sind? Keine Sorge, natürlich nicht. Außerdem ist Ähnlichkeit überhaupt nicht mit dem vergleichbar, was ich dir gleich erzählen werde.
Anzeige
Ein guter Ausgangspunkt ist das Display. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass es zwischen dem iPad 7 und dem iPad 8 hinsichtlich der Displaygröße keine Unterschiede gibt: Beide verfügen über 10,2 Zoll.
Ist Ihnen der Abstand zwischen dem Display und dem Glas, das es abdeckt, schon aufgefallen? Auch hier hat sich nichts geändert. IPS und LCD bleiben ebenfalls unverändert.
Ich wette, dir ist noch nie aufgefallen, dass du beim Benutzen deines iPads mit dem Stift ein kleines Vakuum verspürst. Oh ja, ich sehe, du nickst zustimmend.
Bisher hätte ich es Ihnen verzeihen können, dass Sie sich nicht für einen Detektivkurs entschieden haben, aber jetzt, wo Sie davon wissen, ist das auf keinen Fall der Fall.
Die einzige Ausnahme besteht beim Bildschirm-Gehäuse-Verhältnis, da das Verhältnis des iPad 8 das des iPad 7 um einen etwas höheren Prozentsatz übertrifft.
Dimension
In Bezug auf die Abmessungen gibt es keinerlei Unterschiede zwischen dem iPad 7 und dem iPad 8. Während das iPad 7 die Abmessungen 9,8 x 6,8 x 0,29 hat, weist das iPad 8 dieselben Abmessungen auf.
Biometrische
Die Biometrie des iPad 7 und des iPad 8 bleibt unverändert. Bei letzterem wurden keine Änderungen oder Upgrades vorgenommen. Es handelt sich also weiterhin um die gleiche Touch-ID, die nun auf die seitliche Taste verschoben wurde.
Kamera
Ich bin kein Spielverderber, aber leider muss ich sagen, dass es zwischen den beiden Kameras keinen Unterschied gibt. Warum sollte man sich überhaupt darüber Gedanken machen, wenn man mit dem iPhone schöne JPEGs aufnehmen kann?
Beide iPads verfügen über eine 8-Megapixel-Rückkamera, die Videos mit einer Auflösung von 1920 x 1080 projiziert, während die Frontkamera 1,2 Megapixel hat und Ihre Videos mit einer HD-Auflösung von 1280 x 720 projizieren kann.
Betriebssoftware
Auch wenn es Sie vielleicht nicht so freut, dass sowohl das iPad 7 als auch das iPad 8 mit demselben Betriebssystem, nämlich iPad OS 14, laufen, gibt es gute Neuigkeiten, denn Sie können die Software des iPad 8 jederzeit jeden Monat oder jedes Jahr aktualisieren.
Prozessor
Ein spannendes Feature, bei dem ich ein Upgrade hervorheben kann, ist der Prozessor (Bionic Chip). Damit erhalten Sie nun eine beschleunigte CPU-Leistung. Während das iPad mit dem A10 Fusion Chip läuft, verfügt das iPad 8 über einen A12 Bionic Chip mit neutraler Engine. Daher sind Verbesserungen bei der Grafikleistung zu erwarten.
In diesem Sinne können Sie sicher sein, dass das iPad 8 in puncto Leistung und Leistung auch einige Laptops und andere Tablets übertrifft.
Stiftunterstützung
Zur Stiftunterstützung gibt es nicht viel zu sagen, da sich nichts geändert hat. Sowohl das iPad 7 als auch das iPad 8 unterstützen die Verwendung des Apple Pencil. Das Schreib- und Zeichengefühl ist also immer noch dasselbe.
Akkulaufzeit
Wenn Sie wie ich stundenlang im Internet surfen, sollte Ihr Akku maximal 10 Stunden halten, bevor Sie ihn aufladen müssen, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.
Zugriff auf Zubehör
Das iPad 7 verfügt über einen Smart Connector, der die Verwendung eines Smart Keyboards ermöglicht. Dieser wurde auch auf das iPad 8 übertragen, was es noch attraktiver macht.
Speicherkapazität
Vielleicht ist das das, worauf Sie vor Ihrer Upgrade-Entscheidung am meisten achten, aber leider ist es dasselbe wie zuvor – 32 GB, 128 GB. Die Speicherkapazität lässt sich nicht über das hinaus erweitern, was Apple in beiden Modellen vorgesehen hat. Dasselbe gilt generell für das iPad. Sie müssen sich einfach mit dem Vorhandenen zufrieden geben.
Gewicht
Es gibt einen kleinen Unterschied beim Gewicht. Während das iPad 7 1,07 Pfund wiegt, wiegt das iPad 8 0,01 Pfund mehr, was einem Gewicht von 1,08 Pfund entspricht.
Audioausgang
Beim Audiosystem des iPad 8 gibt es im Vergleich zum iPad 7 wohl keinerlei Upgrades oder Änderungen. So wie beim iPad 7 die beiden Lautsprecher für die Medienwiedergabe zur Verfügung stehen, ist dies auch beim iPad 8 der Fall.
Upgrade oder nicht?
Ich habe oben nur einige Gegenüberstellungen vorgenommen, um Ihr Verständnis zu erweitern. Ein wenig Vergleichen und Gegenüberstellen würde Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung sehr helfen.
Das iPad 8 ist lediglich eine Nachbildung dessen, was Sie im iPad 7 haben. Es wurden keine wesentlichen Änderungen daran vorgenommen.
Ich muss jedoch sagen, wenn Sie wie ich Wert auf Geschwindigkeit legen (einschließlich College-Studenten, technisch versierte Personen und Benutzer schneller Webdienste), dann ist das iPad 8 Ihre beste Wahl, da dies der einzige spürbare Unterschied und möglicherweise ein Grund für Sie ist, ein Upgrade durchzuführen.
Wir leben im Internetzeitalter, in dem alles schnell gehen soll, insbesondere die Internetverbindung. Berücksichtigen Sie dies also bei Ihrer Entscheidung für oder gegen ein Upgrade.
Treffen Sie noch heute die Entscheidung für ein Upgrade!