Das Jahr 2021 hält viel bereit, insbesondere die Veröffentlichung des neuesten iPad Pro von Apple. Im Internet wird viel darüber diskutiert, wann das iPad Pro 2021 erscheinen soll, welches Design, welcher Preis und welche Spezifikationen es haben wird.
Von MagSafe bis 5G könnte das iPad Pro 2021 viele Upgrades enthalten, sodass sich die ganze Aufregung lohnt.
Hier ist also alles, was wir bisher über das iPad Pro der nächsten Generation wissen, das voraussichtlich schon bald auf den Markt kommen wird.
Erscheinungsdatum des Apple iPad Pro (2021)
Das iPad Pro 2021 wird voraussichtlich im März dieses Jahres erscheinen. Der Februar ist fast vorbei, und das iPad Pro 2021 könnte Mitte bis Ende März auf den Markt kommen, ähnlich wie sein Vorgänger im März letzten Jahres.

Es gibt viele Gerüchte, dass bald ein neues Modell erscheinen wird. Apple hat die Veröffentlichungstermine jedoch nicht immer einheitlich bekannt gegeben, was die Sache unvorhersehbar macht.
Gerüchte, dass das Apple-Event im März stattfinden soll, deuten jedoch darauf hin, dass das iPad Pro 2021 im ersten Quartal dieses Jahres vorgestellt wird.
Preis des Apple iPad Pro (2021)
Insider gehen davon aus, dass das neue Apple iPad Pro 2021 umfangreiche Funktionsänderungen und Upgrades aufweisen wird. Das iPad könnte sogar über 1.000 US-Dollar kosten. Die Modelle unterscheiden sich in Größe und Ausstattung, es wird sowohl Modelle mit reinem WLAN als auch mit WLAN plus Cellular geben.
Die Modelle unterscheiden sich voraussichtlich im Speicher: 128 GB, 256 GB, 512 GB und sogar 1 TB Speicherkapazität. Wie die Vorgängermodelle wird auch das iPad Pro 2021 keine Speichererweiterungsoption bieten.
Gerüchten zufolge wird das iPad Pro 2021 einen ähnlichen Preis wie sein Vorgänger haben. Apples neues Modell wird neue Upgrades bieten, die jedoch möglicherweise ausgeglichen werden, um die Preisspanne beizubehalten. Der Preis dürfte etwas höher ausfallen, da jedes neue iPad mit neuen und verbesserten Funktionen ausgestattet ist.
Design des Apple iPad Pro (2021)
Das iPad Pro 2021 wird voraussichtlich ein ähnliches Design wie sein Vorgänger haben. Gerüchten zufolge wird das iPad Pro 2021 dicker sein, da Apple auf Mini-LED-Technologie umgestiegen ist.
Wir werden ein ähnliches modernes Design erhalten, für das Apple iPads bekannt sind, mit minimalen Displayrändern zum Schutz. Es wird außerdem berichtet, dass das neueste Apple iPad Pro mehr magnetische Anschlüsse an der Ober- und Unterkante haben wird. Dies deutet darauf hin, dass das iPad Pro 2021 mehr Zubehör wie das Magic Keyboard, Air Pods und sogar MagSafe-Ladegeräte bieten wird.
Das iPad verfügt über vier Lautsprecher (zwei auf jeder Seite), einen USB-Typ-C-Anschluss zum Laden sowie Anschlüsse für den Apple Pencil und eine Tastatur. Es wird außerdem über dasselbe Kameramodul und denselben LiDAR-Sensor wie das vorherige iPad verfügen, allerdings mit etwas besseren Dualkameras.
Display des Apple iPad Pro (2021)
Da Gerüchten zufolge das iPad Pro 2021 mit einem Mini-LED-Display ausgestattet sein soll, würde es bessere Kontrastverhältnisse und eine bessere Bildqualität bieten.
Die Mini-LED-Technologie bietet im Gegensatz zu herkömmlichen LCD-Displays eine verbesserte Farbwiedergabe und ist im Vergleich zu OLED, das derzeit bei High-End-Telefonen verwendet wird, weniger anfällig für Einbrennen.
Gerüchten zufolge soll es das iPad auch in einer 12,9-Zoll- und einer 11-Zoll-Version geben, wobei das größere Modell über die Mini-LED-Displaytechnologie verfügen soll.
5G-Kompatibilität für Apple iPad Pro (2021)
Als nächstes haben wir die 5G-Kompatibilität, die kürzlich im iPhone 12 von Apple enthalten war, das im Oktober 2020 auf den Markt kam.
Dies deutet darauf hin, dass das iPad Pro 2021 definitiv 5G-Kompatibilität unterstützen wird und es damit das erste Tablet in Apples Tablet-Reihe mit dem A14 Bionic-Chipsatz sein wird.
Durch die 5G-Kompatibilität können Benutzer schnellere Datennetzwerkdienste nutzen, die vor Kurzem eingeführt wurden, mit tadellosen Geschwindigkeiten, die sogar Breitbandverbindungen in den Schatten stellen können.

MagSafe-Laden für Apple iPad Pro (2021)
Da das Apple iPad Pro 2021 über mehr magnetische Anschlüsse verfügen wird, plant Apple möglicherweise, das Laden mit MagSafe zu ermöglichen.
Das MagSafe-Ladegerät lässt sich mit einem Druckknopf an der Rückseite jedes unterstützten iPhone oder iPad befestigen und lädt Ihr Gerät schneller auf.
Das kürzlich eingeführte iPhone 12 war bereits damit ausgestattet, daher ist es wahrscheinlich, dass auch das iPad Pro-Modell 2021 über MagSafe verfügen wird.
Spezifikationen für Apple iPad Pro (2021)
Neben einem Mini-LED-Display, 5G-Kompatibilität und MagSafe-Laden gibt es auch andere Spezifikationen, die Sie auf die Markteinführung des iPad Pro 2020 freuen lassen.
Das iPad Pro 2021 wird mit der Rückkehr des Touch-ID-Sensors ausgestattet sein, da die Face-ID-Erkennung während der Pandemie aufgrund von Masken alles andere als optimal war. Apple plant möglicherweise sogar, zusammen mit dem iPad Pro 2021 ein neues Magic Keyboard auf den Markt zu bringen.
Auch wenn es sich bei den Online-Informationen zum iPad Pro 2021 größtenteils um Gerüchte handelt, könnte doch etwas Wahres dran sein.
Software für Apple iPad Pro (2021)
Die iPad Pro-Modelle 2021 werden voraussichtlich standardmäßig mit iPadOS 14 ausgeliefert, das bemerkenswerte Funktionen wie die Kritzelfunktion und verbesserte Homescreen-Widgets bietet. Mit der Kritzelfunktion können Nutzer mit dem Apple-Stift handschriftlich schreiben, ohne auf die Bildschirmtastatur angewiesen zu sein.
iPadOS14 bietet außerdem neue Sicherheitsfunktionen, wie den Safari-Internetbrowser und die Anzeige der erforderlichen App-Berechtigungen vor dem Herunterladen. Weitere kleine Änderungen an der Benutzeroberfläche erleichtern die Navigation auf dem großen iPad-Bildschirm.
Das iPad Pro 2021 wird wahrscheinlich iPadOS 15 unterstützen, wenn es später in diesem Jahr herauskommt.
Zusamenfassend:
- Was ist das? Das kommende High-End-iPad von Apple
- Wann wird es landen? Vielleicht im März.
- Was wird der Preis sein? Nicht sicher, aber auf jeden Fall viel.
- Wird es MagSafe und 5G haben? Möglicherweise, ja.
Das iPad Pro 2021 ist mit seinen fantastischen Funktionen und Upgrades zweifellos ein Produkt, auf das man sich freuen kann. Die Gerüchte bleiben jedoch bestehen, bis das Apple-Event sie bestätigt. Was wir sicher wissen, ist, dass es wieder einmal die Nase vorn unter den High-End-Tablets haben wird, denn Apple überrascht uns immer wieder mit fantastischen Funktionen und Upgrades, von denen wir gar nicht wussten, dass wir sie brauchen.