Die lang erwartete Zeit des Jahres ist wieder da und Sie können es kaum erwarten, alles zu erfahren, was Apple für alle seine Benutzer bereithält.
Der September ist für Apple-Benutzer der Monat des Jahres, auf den sie sich am meisten freuen, und das wird schnell zu einer Tradition – einem Ritual, das man einhält.
Nachdem ich mir also das virtuelle Event von Apple in Kalifornien angesehen habe, das aus dem Apple Park übertragen wurde, kann ich nur sagen: Ich kann die Vorbestellung des iPhone 13 kaum erwarten!
Nicht jeder hatte den Luxus, sich das etwa zwei Stunden lange Live-Video anzusehen. Nach allem, was ich mir angesehen habe, habe ich eine Menge Dinge aufgeschrieben, die ich mit Ihnen teilen möchte.
Dies ist ein umfassender und vollgepackter Artikel, der exklusiv für Sie geschrieben wurde. Sie wissen ja, wie wir ticken – bringen Sie Ihre Pizzakartons mit, wenn wir losfahren! Keine Sorge, die Getränke gehen auf mich, so aufgeregt bin ich jedenfalls.
Das erste Produkt, das ich gerne erwähnen möchte, das große Ding und mit Spannung erwartete Produkt des Tages, ist das iPhone 13.
Alles, was Sie über das iPhone 13 wissen müssen, wurde wie unten gezeigt in verschiedene Unterüberschriften kategorisiert;
iPhone 13
Das iPhone 13-Modell kann ab Freitag, dem 17. September 2021, vorbestellt werden. Der Versand erfolgt eine Woche nach dem Bestelldatum, also am Freitag, dem 24. September 2021.
Größe
Wie sein Vorgänger (iPhone 12) wird es auch das iPhone 13 in vier Modellen geben: iPhone 13 mini (5,4 Zoll), iPhone 13 Standard (6,1 Zoll), iPhone 13 Pro (6,1 Zoll) und iPhone 13 Pro Max (6,7 Zoll). Es hat praktisch die gleiche Größe wie sein Vorgänger.
Anzeige
Das iPhone 13 verfügt über eine kleinere Display-Notch, da Apple den Hörerlautsprecher neu positioniert hat. Außerdem wurde der Face-ID-Sensor deutlich verbessert. Er funktioniert nun auch mit Masken und beschlagenen Brillengläsern und passt perfekt zur neuen Maskenpflicht.
Die iPhone 13 Pro-Modelle verfügen jedoch über zusätzliche Funktionen wie eine 120-Hz-Drosselbildfrequenz und die Option „Always On“ der Bildschirmbeleuchtung. Im Energiesparmodus läuft das Gerät mit 1 Hz, sofern Sie keine Benachrichtigung erhalten.
Allerdings scheint keines der iPhone 13-Modelle Touch ID zu unterstützen, was einfach bedeutet, dass bei keinem der vier Modelle Touch ID vorhanden ist.
Prozessor
Es wurde bekannt gegeben, dass alle iPhone 13-Modelle mit einem A15-Bionic-Chip laufen werden, der auf der ARMv9-Technologie basiert und für einen superschnellen und reibungslosen Betrieb sorgt. Außerdem sind sie nach IP68 wasserdicht.
Konnektivität
Alle Modelle verfügen über Wi-Fi 6E mit Bluetooth 5.6 sowie das Snapdragon X60-Modem von QUALCOMM mit zahlreichen Verbesserungen der 5G-Konnektivität.
Kamera
Die Kamera ist eines der gefragtesten Features der iPhone-Modelle, daher hat Apple gut daran getan, hier insbesondere in den Pro-Modellen neue Funktionen zu integrieren. Die Kamera der iPhone 13-Modelle kann filmische Videoszenen nutzen, um Videos während der Aufnahme einen unscharfen Hintergrund zu verleihen. Dies war mit dem LIDAR-Scanner der 2. Generation möglich.
Eine Änderung ist jedoch bei der Verwendung des Porträtfilters zu erkennen, da dieser modifiziert wurde – der Filter wirkt sich nur auf das Hauptbild und nicht auf den Hintergrund aus.
Das Pro-Modell verfügt über ein verbessertes Ultraweitwinkelobjektiv, Sensor-Shift-Bildstabilisierung und Autofokus. Auch der Nachtmodus wurde verbessert, da er Sterne im Bild erkennt und sich entsprechend anpasst. Das bedeutet, dass alle Sensoren nun rund 15 % mehr Licht erhalten, wobei der Ultraweitwinkel mit rund 40 % mehr Licht die größte Veränderung verzeichnet.
Zubehörgehäuseabdeckung
Die Hülle des iPhone 13 verfügt über einen Kamerabuckel, der deutlich dicker und größer ist als der des iPhone 12 Promax, was bedeutet, dass es einen größeren Akku hat.
Ladekapazität
Alle iPhone 13-Modelle unterstützen 25-W-Schnellladen und verfügen über große kabellose Ladespulen für eine bessere Wärmeableitung. Sie verfügen außerdem über einen stärkeren Magneten für MagSafe-Laden und eine Akkuleistung von bis zu 17 Stunden beim iPhone 13 mini, 19 Stunden beim iPhone 13 Standard, 22 Stunden beim iPhone 13 Pro und 28 Stunden beim iPhone 13 Pro Max.
Farbe
Das iPhone 13 mini und das Standardmodell sind in den Farben Rot, Sternenlicht, Mitternachtsblau, Blau und Pink erhältlich, während die Pro-Modelle in den Farben Graphit, Gold, Silber und Sierrablau verfügbar sein werden.
Preis
iPhone 13 (699 $), iPhone 13 (799 $), iPhone 13 Pro (999 $), iPhone 13 Pro Max (1.099 $)
Kommen wir nun zum zweiten vorgestellten Produkt – der Apple Watch 7-Serie.
Apple Watch 7
Die Apple Watch 7 hat ein neues quadratisches Design mit einem völlig flachen Glas aufgrund des Keramikdisplays, wodurch sie insgesamt etwas dicker ist, was für den Benutzer jedoch kaum auffällt.
Im Vergleich zu den bisherigen Größen von 40 mm und 44 mm der Apple Watch 6 und der Apple Watch SE ist die Apple Watch 7 in zwei größeren Größen erhältlich: 41 mm und 45 mm. Das bedeutet, dass die Apple Watch 7 im Vergleich zur Vorgängerversion einen dünneren Displayrahmen haben wird. Die Apple Watch verfügt über einen neuen, doppelseitigen S7-Prozessor.
In Bezug auf das Display wird die Apple Watch 7 dank der neuen Laminierungstechnik, die das Display näher an die Frontabdeckung bringt, ein besseres Display haben.
Es läuft auf einem neuen 5,7-Chip-Prozessor, der eine schnelle Leistung gewährleistet und Wi-Fi 6/6E sowie Bluetooth 5.2 unterstützt. Außerdem verfügt es über einen größeren Akku als frühere Apple Watch-Modelle.
Obwohl es keine zusätzlichen Gesundheitsfunktionen oder Touch-ID gibt, fällt bei der Nachrichtenbenachrichtigung eine neue Farboption (Grün) auf.
Der Lautsprecher hat kein neues Gitterdesign und auch die Sensoren an der Unterseite der Uhr wurden nicht verändert. Was den RAM-Speicher angeht, gibt es jedoch ein tolles Feature, über das man sich freuen kann – den zusätzlichen 1 GB RAM.
Es ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich: dem Space-Grau-Gehäuse mit Sport-Loop und dem silbernen Aluminium-Gehäuse mit Solo-Loop. Der Preis bleibt unverändert, der Verkaufspreis von 399 US-Dollar bleibt unverändert.
iPad 10.2 (2021)
Das neue iPad 10.2 war eines der Produkte, die auf dem Apple-Event vorgestellt wurden. Es ist die neueste Generation von Apples Einsteiger-Tablet, kurz nach dem im letzten Jahr erschienenen Vorgänger, dem iPad 10.2 (2020). Obwohl es dem iPad 10.2 (2020) recht ähnlich ist, gibt es einige Änderungen, die es einzigartig und völlig anders machen.
Das iPad (2021) verfügt über einen 10,2 Zoll großen LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1620 × 2160 Pixeln, was eine Gemeinsamkeit mit seinem Vorgänger darstellt. Außerdem bietet es eine maximale Helligkeit von 500 Nits, was zwar nicht allzu erwartungsgemäß, aber dennoch nicht schlecht ist. Dies wird jedoch durch die Integration von Apples TrueTone-Technologie ausgeglichen, die die Bilder auf dem Bildschirm je nach Umgebungslicht anpasst.
Das iPad (2021) verfügt jedoch weiterhin über einige Funktionen des Vorgängers, wie die sichtbare Touch-ID-Taste auf der Vorderseite und die 8-MP-Kamera auf der Rückseite. Das Gerät unterstützt den Apple Pencil der 1. Generation. Der Pencil muss über den Ladeanschluss des Tablets aufgeladen werden.
Im Gegensatz zu den 32 GB oder 128 GB des Vorgängers bietet das iPad 10.2 (2021) eine größere Speicherkapazität von 64 GB oder 256 GB. Sie können Speicherplatz jedoch auch mit WLAN-Konnektivität oder WLAN und Mobilfunkdaten erwerben. Ein 20-Watt-Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten und das vollständige Aufladen dauert bis zu einer Stunde.
Das iPad (2021) ist in den Farben Silber und Space Grau erhältlich. Die beiden Farben sind aufgrund ihres ähnlichen Aussehens schwer zu unterscheiden. Obwohl der Liefertermin erst am 24. September ist, können Sie bereits jetzt vorbestellen. Der Startpreis für das iPad 2021 beträgt:
WLAN und 64 GB – 329 $
LTE & 64 GB – 459 $
WLAN und 256 GB – 479 $
LTE & 256 GB – 609 $
iPad Mini 6 2021
Das iPad mini 6 verfügt über ein größeres, vollflächiges Display (8,3 Zoll) und ein schlankeres Design. Es unterstützt Touch ID, genau wie das iPad Air. Es wird vom A15 Bionic-Prozessorchip angetrieben und bietet eine verbesserte Leistung sowie 5G-Konnektivität. Die Frontkamera ist mittig platziert und unterstützt die Gesichtserkennung beim Telefonieren. Es ist in vier Farben erhältlich: Pink, Lila, Space Grau und Starlight. Es kann ab sofort ab 499 US-Dollar vorbestellt werden und wird in einer Woche ( 20. September 2021) ausgeliefert.
Während diese drei Produkte auf der Veranstaltung vorgestellt wurden, sind weitere Produkte wie der Mac mini 2021, das MacBook Air 2021 und das iPad 9 einige der bevorstehenden Produkteinführungen, die bei Apples zweiter Markteinführung irgendwann im Dezember zu erwarten sind.
Das war's erstmal. Drücken Sie die Daumen für die nächste Veranstaltung.